YOU

WILL

ALWAYS

WIN

with an effective

CSR PROJECT

Corporate Social Responsibility (CSR) ist ein effizienter geschäftlicher Ansatz zur Unterstützung der nachhaltigen wirtschaftlichen, sozialen und umweltbezogenen Entwicklung einer Gemeinschaft zum Vorteil aller beteiligten Parteien. Der Grundgedanke, der Gesellschaft etwas zurückzugeben, wird in der allgemeinen Unternehmensstrategie implementiert, spiegelt die Mission der Organisation wider und zieht Kunden sowie erfolgreiche Führungskräfte an. Kurz- und langfristige Vorteile sind gewährleistet.

Programme für Corporate Social Responsibility können für Unternehmen und Geschäfte hilfreich oder schädlich sein – das hängt ganz von den eingesetzten Strategien ab. Um ein erfolgreiches CSR-Projekt durchzuführen, benötigen Sie einen Experten oder Berater für CSR, der Sie mit seiner Erfahrung und seinen guten Verbindungen betreut.

Wir bieten:

  • Analyse: Der Gemeinschaft genau das geben, was sie wünscht und was zu den jeweiligen Missionen und Visionen passt

  • Due Diligence: Effiziente Verwendung von Finanzierungen und anderen Ressourcen

  • CSR-Strategien: Fachliche Evaluierung und Umsetzung von Ideen

  • CSR-Beratung: Kompetente Betreuung von CSR-Initiatoren (Philanthropen, Geschäftseigner, Körperschaften, Vermögensverwalter, Unternehmer oder Einzelpersonen, die der Gesellschaft etwas zurückgeben wollen) Kontakte: Türöffner bei relevanten Investoren/Geldgebern

Optionen für CSR-Lösungen:

  • CSR Experte/Berater

    Beauftragen eines CSR-Experten/-Beraters mit glaubwürdigen Netzwerken und Erfahrung im Social Business UND im klassischen Business-Sektor

  • Ideen

    Einholen der richtigen Ratschläge oder Ideen

  • Guidepost

    Auswahl der richtigen Projekte für die Unternehmensmission

  • Effizienz

    Effiziente Verwendung von Finanzierungen und Ressourcen/Berichterstattung zur sozialen Wirkung

  • Reputation

    Ruf- oder Image-Management

Warum MB Consulting?

Nach mehr als 10 Jahren Erfahrung mit sozialer Innovation und Ideenmanagement im Unternehmen, strategischen und unternehmerischen Analysen, Marketingführung und Betriebsmanagement sowie mit der strategischen Mitwirkung an der Umsetzung von Projekten für soziales Unternehmertum, darunter auch wohltätige und philanthropische Initiativen, freue ich mich nun auf eine Veränderung und auf inspirierende Gelegenheiten im philanthropischen Bereich und im Umfeld sozialer Geschäftsinitiativen, um Unternehmen auf kreative Weise bei der Nutzung von im Gewöhnlichen verborgenen außergewöhnlichen Potenzialen zu unterstützen und nahtlos den besten Wert für die verbundenen Infrastrukturen zu generieren.

Da ich in einem internationalen Umfeld gelebt und gearbeitet habe, verfüge ich über ein herausragendes und hochgradig glaubwürdiges globales Netzwerk.

Stimmen zu MB Consulting

Walter S. Odhiambo

Ich hatte das Privileg, mit Meike zusammenzuarbeiten, während sie das Führungsteam zur Umsetzung der neuen Organisationsstrategie und des Geschäftsmodells für Afrika von Ashoka zusammenstellte. Meike ist äußerst professionell, bringt vollen Einsatz, unterstützt andere, arbeitet gut mit ihnen zusammen und geht sehr gezielt vor. Die Zusammenarbeit mit ihr ist eine große Inspiration für mich.

Walter S. OdhiamboExecutive Director| International Board Member| Social Entrepreneur

Kontaktieren Sie uns!

This post is also available in: Englisch

YOU

WILL

ALWAYS

WIN

with an effective

CSR PROJECT

Corporate Social Responsibility (CSR) is an Efficient Business Approach to contribute to sustainable economic, social and environmental development of a community which will be of benefits to all parties involved. Giving back to society becomes implemented into the overall corporate strategy, reflects the organization mission and attracts clients as well as successful executives. Short- and long-term benefits are assured.

Corporate Social Responsibility programs could be helpful or harmful to companies and businesses; it depends on the strategies employed. To have a successful CSR Project, you need a CSR Expert or Advisor, who will be your experienced and well connected Consultant.

We are offering:

  • Scouting: Giving the community exactly what they will appreciate and fits within the individual mission and visions

  • Due Diligence: Efficient use of funds and other resources

  • CSR Strategies: Professional Evaluation and Execution of Ideas

  • CSR Consultancy: Expert Advice to any CSR Initiator (Philanthropist, Business Owner, Corporate Body, Family Office, anentrepreneur or individual who wants to give back to Society)Connector: Door-Opener to Impactful Investors/Funders

Options for CSR Solutions

  • CSR Expert/Advisor

    Employing CSR Expert/Advisor with credible networks and experience within the social business AND classical business sector

  • Ideas

    Getting the Appropriate Advice or Ideas

  • Guidepost

    Choosing the Right Project(s) along the company’s mission

  • Efficient

    Efficient Use of Funds and Resources/Social Impact Reporting

  • Reputation

    Reputation or Image Management

Why MB Consulting?

Galvanized by 10 plus years of experience in corporate social innovation and ideas management, strategic and entrepreneurial scanning, marketing leadership and economic management, and having been a strategic contributor towards creation of global social-entrepreneurship projects, including charities and philanthropic endeavors, I am now enthusiastically seeking inspiring opportunities and change in philanthropic and corporate social environments to creatively assist firms in untapping the extraordinary in ordinary and to seamlessly extract the best value in everything for the serving infrastructures.

Having lived and worked within an international environment I gained an exceptional and highly credible global network.

What others say about MB Consulting

Walter S. Odhiambo

I had the previlledge of working with Meike as she assembled the leadership team to drive Ashoka’s new organizational strategy and business model for Africa. Meike is very professional, hardworking, supportive/ collaborative and focused in her work. I find her such an inspiration to work with.

Walter S. OdhiamboExecutive Director| International Board Member| Social Entrepreneur

Get in Touch

This post is also available in: German